Verwaltung

Wo die Fäden zusammenlaufen...

Klientenakte

Die digitale Klientenakte mit allen Funktionen. Verwalten Sie in PATFAK nicht nur aktuelle Klienten, auch ehemalige Klientendaten stehen bei Wiederaufnahme zur Verfügung und können mit aktuellen Fällen verknüpft werden. Akten für geplante Klienten ermöglichen eine Vorerfassung und Planung. Die gesamte Struktur der digitalen Akte ist für den Einsatz im stationären und ambulanten Hilfebereich abgestimmt.

Datenverwaltung

Erfassen und verwalten Sie alle Daten zu Ihren Klienten. Über die klassischen Stammdaten hinaus steht Ihnen eine Adressverwaltung für zusätzliche Kontaktadressen zum Klienten zur Verfügung. Verknüpfen Sie Katalogadressen von Ärzten, Betreuen oder Sachbearbeitern und erfassen Sie z.B. individuelle Bezugspersonen.

Sortieren und gruppieren Sie nach frei definierbaren Kategorien Passen Sie die Masken nach Ihren Bedürfnissen an.

Aufnahme und Bettenplanung

Die PATFAK Bettenplanung bietet die Funktionen einer Hotelbettenverwaltung. Steuern Sie die Belegung der Betten nach von Ihnen festgelegten Kriterien. Finden Sie freie Betten, organisieren Sie Um- und Auszüge und steuern Sie die Belegung übersichtlich auf einen Blick.

Dokumentenmanager

Legen Sie Dokumente Klienten bezogen ab. Erstellen Sie Ihrer eigenen Vorlagen und befüllen diese automatischen mit den in PATFAK hinterlegten Daten. Greifen Sie direkt auf Ihren Dokumentenscanner zu und legen Sie eingehende Dokumente digital in den Akte ab.

Alle gängigen Formulare und Anträge der Renten- und Krankenversicherungen sind in PATFAK enthalten und werden laufend aktualisiert. Die Dokumente werden automatisch befüllt.

Abrechnung

Egal wie vielfältig oder komplex Ihre Anforderungen an die Abrechnung sind, mit PATFAK erstellen Sie Ihre Abrechnung auf Knopfdruck. Einzel- oder Sammelabrechnung, Fahrtkosten, Tagessätze, Betreuungspauschalen, Fachleitungsstunden … sind nur einige Stichworte für die individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Abrechnung mit PATFAK. Die elektronische Übermittlung nach §301 SGB V wird selbstverständlich unterstützt. Die Schnittstelle zur Ihrer Finanzbuchhaltung ermöglicht eine automatische Übergabe. Die Depotkonten-Verwaltung für Klienten und die Kassenbücher runden das Paket ab.


Sie haben Fragen?

Sie erreichen uns unter der Woche
von 8.00 bis 17.00 Uhr unter

+49 4525 4970-0

oder nutzen Sie unser E-Mail-Formular.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen eingegeben werden.