Update Informationen PATFAK 5.3

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Mit PATFAK 5.3 steht Ihnen das neue §301 Modul sowie die erweiterte Verlaufsdokumentation im PATFAK Terminkalender zur Verfügung. Außerdem wurden kleinere Fehler behoben und Optimierungen durchgeführt.

Voraussetzung für die Installation des Updates ist die Programmversion 5.2.0.0 oder neuer.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude mit PATFAK 5.3.

Mit dem Update 5.3.0.6 (beta) haben wir folgende Korrekturen ausgeführt:

§301
  • Fehler beim Einlesen von Meldungen durch inaktiven Button behoben
  • Sende-Protokolle von INKA-Meldungen werden nun korrekt angezeigt.
  • Benutzernamen werden nun wieder korrekt angezeigt.
  • Weiterleiten einer Meldung an einen anderen Mandanten ist bei falscher IK nun möglich.
  • Zahlungserinnerungen können nun erzeugt und via §301 versendet werden.
  • Der Meldungstyp "EA-Gut" wird nun berücksichtigt
Auswertung
  • Es steht der neue Filter "Vorletztes Jahr" zur Verfügung.
  • Fehler beim Filtern der Auslastungbelegung auf Leistungsträger behoben
  • Fehler bei "DauerInTagen > 29" wurde behoben.
  • Performace der Belegungsmeldung verbessert.
Basisdoku / Katamnese
  • KDE-E wird nur noch bei der Erhebung des Kerndatensatz 3.0 angeboten.
  • Bei Gruppirungen wird nun eine Summe der gruppierten Elemente angezeigt.
Berichtswesen
  • bei der Mehrfachauswahl der Verantwortlichkeiten kann sich der angemeldete Benutzer nun auch selbst hinzufügen
Drucke
  • Fehler bei Ausgabe der individuellen Adressen behoben.
  • Performace von Seriendrucken verbessert.
  • Fehler in den Filtern wurde behoben
Hauptmenü
  • Das Feld "Vermittler Suchname" steht nun im Grid zur Verfügung
  • Die Performace des Dienstbuchs wurde verbessert.
  • Rechtsklick auf Medizinakte ruft wieder die richtige Lasche auf.
  • Abwesenheiten werden wieder im korrekten Zeitraum angezeigt.
  • 'Info - Dienstbuch': benutzerspezifische Grideinstellungen werden wieder korrekt gespeichert
  • Performance beim Laden großer Datenmengen verbessert.
Kalender
  • Gruppierungen in der Funktion 'Dokumentation sammeln' werden bei erneuten Aufrufen nicht mehr automatisch geöffnet.
  • Bei automatischer Nutzerzuordnung wird ein Termin nicht mehr automatisch auf 'kann nur durch Benutzer geändert werden' gesetzt.
  • Fehler beim Bearbeiten der Kalenderausdrucke behoben
  • Fehler beim Öffnen gelöschter Termine ist behoben.
  • Einträge in 'Dokumenation sammeln' erscheinen nicht mehr doppelt, wenn sie mehreren Mitarbeitern zugeordnet sind.
  • Die Option 'Nur für Terminmodul' arbeitet wieder korrekt
  • Dienstbucheinträge werden wieder mandatenspezifisch angezeigt
  • Spalten der Doku in der Funktion 'Dokumentation sammeln' angepasst.
  • Beim Kopieren aus 'Dokumentation sammeln' werden nun die Überschriften mit kopiert.
  • Terminlisten können wieder in den Dokumentenmanager exportiert werden.
  • erweiterte Dokumenations-Spalten in den Zeilvorgaben zur Verfügung gestellt.
  • Fehler beim speichern von Gründen bei mehrern Absagen behoben.
Kataloge
  • Deaktivieren der Leistungsträger ist nun über das Ribbon möglich.
  • Optik und Beschriftung der Abrechnungsgruppen für Leistunsträger angepasst.
  • Verborgende Nummernkreise bei Leistungsträgern können nicht mehr verwendet werden.
  • Leistungsträger: falsche Meldung 'kein Bearbeitungsrecht' behoben
  • Fehler beim erstellen von Leistungsträgern behoben
  • Fehler beim erstellen von Vermittlern behoben
Stammdaten
  • Bei der Information zu den Leistungsträgern werden auch die Zusatzinformationen wieder ausgegeben (IK, Depitorennummer, Budgettage)
  • Fehler beim Bearbeiten eines gelöschten Aufenthalts behoben.
  • Fehlerhafte Aktualisierung der Felder Vermittler- Entlassungsberatungsstelle behoben.
  • Bezeichnung für Abrechnungsgruppen harmonisiert

 


Mit dem Update 5.3.0.2 haben wir folgende Korrekturen ausgeführt:

§301
  • Hinweistexte bei fehlerhaften Meldungen wurden überarbeitet
  • Hinweistexte zum Versenden von PDF-Anlagen ergänzt
  • möglicher Fehler bei der Zuordnung von Meldungen beim Wechsel von geplanten auf aktuelle Aufenthalte behoben
Basisdoku
  • die 'AG STADO' ist nun auf der Lasche 'Basisdoku' und nicht mehr auf der 'Erweiterten Doku' zu finden
Depotkonten
  • Filter auf 'Eingabedatum', 'Belegdatum' und 'Sortierdatum' werden nun korrekt berücksichtigt
Drucke
  • Fehler im Listendruck bei der Selektion nach 'Entlassdatum' wurde behoben
  • Fehler im Listendruck bei 'zeitlicher Selektion' wurde behoben
  • die Gewindigkeit beim Aufrufen der Listendrucke wurde verbessert
  • Fehler beim Druck aus dem Katalog der Krankenkassen behoben
  • leere Datenbankfelder werden nun in den Drucken korrekt ausgegeben
Entlassungsbericht
  • die Tastenkombination 'STRG+SHIFT+F1' funktionktioniert nun wieder in allen Feldern
Hauptmenü
  • persönliche Ansichten auf dem 'Infobutton' werden nun korrekt gespeichert
Kalender
  • bei der Vergrößerung des Terminfensters wurde ein Darstellungsfehler behoben

 

 


Neuerungen von PATFAK 5.3

§301
  • Verfügbarkeit des neuen XML 2020 Verfahrens
  • Optik überarbeitet
  • Versenden und Empfangen von PDF-Anlagen ist nun möglich
  • neue Logik-Prüfungen zum Abfangen von Verfahrensfehlern beim Versenden von Meldungen

Abrechnung
  • Anzeigefehler beim Button 'Automatische Abrechnung löschen' behoben

Auswertung
  • die Felder 'VERL1AM' und 'VERL2AM' werden nun korrekt ausgegeben

Basisdoku
  • Bado Hamburg - Anzeigefehler bei ausgeblendeten Fragen im Bereich 'Behandlung 1' behoben
  • Tastaturbedienung erweitert, Karteikartenwechsel mit 'STRG + TAB' bzw 'STRG + SHIFT + TAB' steht zur Verfügung

Benutzerverwaltung
  • Fehlermeldung bei gesetzter Bedingung auf das Recht 'Start - Akten - Lesen' behoben

  • neues Recht zum Abschließen eines Entlassungsberichts eingeführt

  • Informationen, auf die ein Nutzer keinen Zugriff hat, werden auf der Lasche 'Profil' und in der Tabellenansicht im Terminkalender nun als '*' dargestellt (weiterführende Informationen hierzu finden Sie im folgenden Artikel unserer neuen Infothek-Rubrik 'Seit dem Update', auf die Sie auch filtern können)


Berichtswesen
  • Texte mit dem Status 'Korrektur gelesen' werden nun bei 'Details eingeblendet' 'schwarz' anstatt 'rot' ausgegeben

  • die in der Medizinakte erfasste Körpergröße steht nun als Feld zur Verfügung

  • bei der Übernahme von Diagnosen aus der Medizinakte kann zwischen Aufnahme- und Entlassdiagnosen unterschieden werden

  • die Felder der Lasche 'E-Bericht' für 'Entlassart', 'Arbeitsunfähigkeiten' und 'Krankheitsursache' stehen im Berichtswesen zur Verfügung

  • mehrere Verantwortlichkeiten können auf einmal geändert werden (Gruppierung nach 'Verantwortlichkeit' und Rechtsklick auf die Gruppierung)

  • sind bei einem Aufenhalt Berichtsteile mit Fälligkeiten vorhanden, wird bei einer Änderung des Behandlungszeitraumes gefragt, ob die Fälligkeiten im Berichtswesen angepasst werden sollen

  • Formatierungsfehler beim Einfügen von Texten aus Word behoben


Bettenverwaltung
  • Aktualisierungsfehler beim Druck der Zimmerliste behoben

Dokumente
  • Fehler beim Zugriff aus dem Wordmakro auf neue Vermittler wurde behoben
  • PDF Formulare wurden aktualisiert
    • K5070 Antrag auf Fahrtkostenerstattung für Nachsorgemaßnahme
    • K5072 Fallmanagement_Bedarfsanalyse und Förderplan

Drucke
  • Fehler bei der Druckfunktion '>' und '<' behoben, Nachkommastellen werden nun korrekt ausgewertet
  • neue Druckvorlagen
    • Fahrtkostenliste

    • Prüfliste abrechenbare Termine pro Berater

  • bei Listendrucken aus dem Kalender stehen nun die Felder 'GRUPPE' und 'EINZTHERA' und 'STAT_A' als Sortierung zur Verfügung


Entlassungsbericht
  • Diagnosen, die nachträglich in der Medizinakte geändert werden, werden nun in der Diagnoseauswahl in Feld 6. korrekt dargestellt

  • neues Recht zum Abschließen eines Berichts eingeführt

  • das Feld 'Postversand' heißt nun 'Versand'


EPA-S
  • die Teilnehmerliste und das Adressbuch wurden aktuallisiert


Hauptmenü
  • die Ja/Nein-Felder aus den 'Stammdaten - Basisdaten' stehen im Grid zur Verfügung
  • das Feld 'STAT_E' wir bei der Neuanlage aus einem ehemaligen Aufenthalt nicht mehr übernommen
  • die Funktion 'Dokumentation sammeln' steht nun im Dashboard zur Verfügung
  • das Feld 'Nichtantrittsgrund' steht im Grid zur Verfügung

Kalender
  • Speicherabfrage beim Schließen des Fensters zur Dokuerfassung bei vorhandenen Änderungen
  • neue Funktion 'gehe zu Heute' in der Tagesauswahl verfügbar
  • das Feld 'Dokumentation' heißt nun 'Gruppendokumentation für alle Teilnehmer'
  • das Feld 'individuelle Dokumentation' heißt nun 'Dokumentation'
  • Zu einer Terminart können beliebig viele 'Doku-Felder' erstellt werden. Diese werden als Karteikarten in den Terminen angezeigt. Doku-Felder können unter 'Kataloge - Doku-Arten' angelegt und dann in den Terminarten zugeordnet werden. (Hinweis: Deshalb ist in der Tabellenansicht im Terminkalender der Button 'Dokumentation einblenden' nicht mehr vorhanden. Weiterführend Informationen hierzu finden Sie im folgenden Artikel unserer neuen Infothek-Rubrik 'Seit dem Update'.)
  • bei Listendrucken aus dem Kalender stehen nun die Felder 'GRUPPE', 'EINZTHERA' und 'STAT_A' als Sortierung zur Verfügung

Leistungträger
  • Optik überarbeitet
  • Grid erweitert

 

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