Externe Programme

Seite drucken

Sie können aus PATFAK heraus Verknüpfungen zu Programmen erstellen. So können Sie schnell auf benötigte Dokumente oder Anwendungen zugreifen. 


Externe Programme hinterlegen Sie unter 'Administration - Programmeinstellungen - Externe Progr.'.

Um eine neue Verknüpfung zu hinterlegen, klicken Sie auf den Button 'Eintrag bearbeiten'. Unter 'Menüeintrag' geben Sie an, wie die Verknüpfung in PATFAK betitelt sein soll. Unter 'Programmdatei' hinterlegen Sie den Pfad, unter dem die gewünschte Datei oder der gewünschte Ordner liegt. Bei 'Aufrufparameter' können Sie beliebige fixe Parameter eintragen, wenn Sie z.B. ein Dokumentenablagesystem aufrufen möchten. Die Parameter sind mit einem Leerzeichen zu trennen.
Zusätzlich stehen folgende Parameter zur Verfügung, mit denen Sie variable Informationen aus PATFAK übergeben können:
#U# = Anmeldename in PATFAK
#M# = Mandantenkennung (M1, M2…)
#P# = Patientennummer

Beispiel für Programmangabe und Parameter:
Programmdatei: X:\DOKUMENTMANAGER\START.EXE
Parameter: ABLAGE#P# #U#

Führt für einen Patienten mit der PatNr '123423' und PATFAK-User 'TestUser' zu folgendem Aufruf:
X:\DOKUMENTMANAGER\START.EXE<Leerzeichen>ABLAGE12345<Leerzeichen>Testuser

Achtung: wenn ein Parameter selbst Leerzeichen beinhaltet, muss er in Anführungszeichen gesetzt werden! 

Nachdem Sie ein externes Programm hinterlegt haben, ist ein Neustart von PATFAK erforderlich. 

Nun erscheint zwischen der Karteikarte 'Administration' und der Karteikarte 'Hilfe' eine neue Karteikarte 'Extern'. In der Multifunktionsleiste der Karteikarte 'Extern' finden Sie nun die Button für das hinterlegte externe Programm. 

Sie haben leider keine Zugriffsberechtigung. Dieser Artikel ist nur aus der PATFAK Software heraus erreichbar. Bitte melden Sie sich dort mit Ihren Zugangsdaten an und rufen dann die Infothek auf. Vielen Dank!


Sie haben Fragen?

Sie erreichen uns unter der Woche
von 8.00 bis 17.00 Uhr unter

+49 4525 4970-0

oder nutzen Sie unser E-Mail-Formular.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Anfrage
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen eingegeben werden.