Kundenbetreuer*in 2nd-Level-Support

Arbeiten bei Redline Data

Mehr als 30 Jahre Erfahrung machen Redline Data zu einem kompetenten, verantwortungsvollen und zukunftssicheren Partner. Als IT-Anbieter entwickeln und betreuen wir umfassende Lösungen für die Psychosomatik- und Rehakliniken, Beratungsstellen und ambulante Hilfsangebote. Als Berater unterstützen wir unsere Kunden, betriebsinterne Arbeitsabläufe zu optimieren. Außerdem stellen wir mit dem Rechenzentrum eine bedarfsgerechte, flexible und sichere IT-Umgebung bereit.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitenden und Auszubildenden und haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt o.g. Position zu besetzen. Ob aus dem Home-Office oder an unserem Standort Ahrensbök, dank unserer guten Vernetzung ist ein teamnahes Arbeiten an jedem Ort möglich.

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen unsere Kund*innen bei Fragestellungen rundum die Nutzung unserer PATFAK-Anwendungen.
  • Troubleshooting und Vorgangsbearbeitung im 2nd-Level-Bereich wird von Ihnen vorgenommen (wie z.B. bei der Software-Bedienung, Installationen und Konfiguration).
  • Sie bearbeiten und dokumentieren die Kundenanfragen und Lösungswege in unserem Ticketsystem.
  • Per Fernwartung unterstützen Sie unsere Kund*innen.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, vergleichbarer Tätigkeiten im IT-Support oder kennen sich bereits mit PATFAK aus.
  • Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und kundenorientierter Kommunikation.
  • Serviceorientierung und Freude am telefonischen Kontakt mit Kund*innen zeichnen Sie aus.
  • Mit Ihren analytischen Fähigkeiten können Sie Fragestellungen effektiv lösen. 
  • Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine vertrauensvolle und teamorientierte Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab. 

Wir bieten Ihnen:

Vertrauensvolle Zusammenarbeit, offene und transparente Kommunikation sowie die Zufriedenheit der Mitarbeiter sind die Grundpfeiler für unsere harmonische und familiäre Unternehmenskultur. Durch verschiedene Zusatzleistungen, regelmäßige Firmenevents und viel Platz für Individualität schaffen wir Arbeitsbereiche, die motivieren und verbinden.
Unsere Zusatzleistungen im Überblick:

  • Flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Home-Office
  • Verschiedene Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in Form von einem Gesundheitsbudget und kostenlosen Fitnesszirkeln
  • Finanzielle Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mobilität durch die Möglichkeit zur Nutzung von Jobrad oder der Gehaltsumwandlung in Form eines Dienstfahrzeuges

Erfahren Sie mehr über unsere Zusatzleistungen.

Bewerbungen via Formular oder bewerbung@redline-data.de an Kathrin Bremer.

Ansprechpartnerin für Rückfragen

Fragen zu den offenen Stellen oder unserem Bewerbungsprozess beantworten wir Ihnen gerne:

Kathrin Bremer
04525/4970-0


Werden Sie ein Teil von Redline Data
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen eingegeben werden.