Reorganisation

Seite drucken

Eine Reorganisation der Indexdateien gehört zur Programmpflege und sollte regelmäßig durchgeführt werden. Sie stellen damit sicher, dass es nicht zu Fehlern im Programmablauf kommen kann, die als Ursache fehlerhafte Indexe haben. Während der Reorganisation sollte niemand im Programm angemeldet sein.


Bevor Sie die Reorganisation durchführen, sollten Sie das PATFAK für die Benutzer sperren, da sonst nicht alle Tabellen reorganisiert werden können. Informationen zum Sperren des PATFAK finden Sie im Artikel 'Benutzeranzeige'.

Die Reorganisation aktivieren Sie unter 'Hilfe - Reorganisation'.
Nutzen Sie eine Mandantenversion, wird Ihnen die Auswahl 'Indexe aufbauen' und 'Indexe aufbauen komplett' angeboten.
Wählen Sie den Menüpunkt 'Indexe aufbauen', werden in einer 1-Mandantenversion alle Dateien neu reorganisiert, in einer Mehrmandantenversion jedoch nur die gemeinsamen Dateien (wie z.B. Leistungsträgerdaten, Vermittlerdaten und Schlüsselwerte) und die Dateien des Mandanten.
Über den Menüpunkt 'Indexe aufbauen komplett' werden in einer Mehrmandantenversion die mandantenübergreifenden Dateien und alle Dateien aller Mandanten neu reorganisiert. Wir empfehlen, die Indexe in einer Mandantenversion immer komplett aufzubauen.

Die Reorganisation muss ohne Fehler abgeschlossen werden. Falls Fehler angezeigt werden, wiederholen Sie die Reorganisation. In jedem Fall muss PATFAK neu gestartet werden. Heben Sie die Programmsperre nach erfolgreichem Durchführen der Reorganisation wieder auf.

Verwandte Artikel

Sie haben leider keine Zugriffsberechtigung. Dieser Artikel ist nur aus der PATFAK Software heraus erreichbar. Bitte melden Sie sich dort mit Ihren Zugangsdaten an und rufen dann die Infothek auf. Vielen Dank!


Sie haben Fragen?

Sie erreichen uns unter der Woche
von 8.00 bis 17.00 Uhr unter

+49 4525 4970-0

oder nutzen Sie unser E-Mail-Formular.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Anfrage
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen eingegeben werden.