Funktion erstellen

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Sie haben die Möglichkeit, für jeden Datensatz, den Sie im Feld 'GRUPPE' in den Stammdaten auf der Karteikarte 'Basisdaten' erfassen, Funktionen zu hinterlegen, auf die Sie u.a. im 'Berichtswesen' oder in der 'Behandlung' zugreifen können. Für jede Funktion, z.B. Bezugstherapeut*in, Sporttherapeut*in, Bezugspfleger*in können Sie entweder einen festen Benutzer, oder in Co-Therapeuten-Systemen auch eine Verteilerliste hinterlegen. Da in jeder 'GRUPPE' andere Benutzer die jeweilige Funktion innehaben, definieren Sie die Funktion stets gruppenspezifisch. 


Funktionen konfigurieren Sie unter 'Kataloge - Globale Kataloge - Gruppen'.
Um eine neue Funktion in einem Datensatz anzulegen, öffnen Sie diesen mit einem Doppelklick und klicken anschließend links unter den Grunddaten auf das 'weiße Blatt' zur Neuanlage. Danach stehen Ihnen rechts die entsprechenden Felder 'für Mandant', 'Funktion' und 'Verantwortlichkeit' zur Verfügung. 

Wählen Sie zuerst den Mandanten aus, für den diese Funktion gelten soll. Im nächsten Schritt vergeben Sie im Feld 'Funktion' eine Bezeichnung, zB. Bezugstherapeut*in. Sobald Sie eine Funktion gespeichert haben, merkt sich PATFAK für die Anlage der nächsten Funktion die Bezeichnung, die Sie dann in einem Dropdown-Menü auswählen können. Sie haben aber jederzeit die Möglichkeit auch neue Bezeichnungen einfach über die Tastatur einzugeben. Zuletzt hinterlegen Sie in dieser neuen Funktion im Feld 'Verantwortlichkeit' noch den entsprechenden Benutzer oder ggf. die Verteilerliste. Speichern Sie Ihre Eingaben oben links über den Button 'Bestätigen'.


Die definierten Funktionen sehen Sie in der Akte des Aufenthaltes auf der Lasche 'Profil' und Sie sehen auch, welcher Benutzer bzw. welche Verteilerliste die jeweilige Funktion innehat.

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