E-Bericht: 'Fehler! AutoText-Eintrag nicht definiert'

Seite drucken

Wird Ihnen im Dokument 'E-BERICHT' der Hinweis 'Fehler! AutoText-Eintrag nicht definiert' angezeigt, ist der E-Bericht nicht korrekt gedruckt worden.


Sieht der E-Bericht bei Ihnen so aus, dann wurde dieser nicht korrekt, sondern über die normale Word-Druckfunktion gedruckt. Sie erhalten die Anzeige 'Fehler! AutoText-Eintrag nicht definiert' und auch der Text verschiebt sich nach oben in das hinterlegte Layout.

Der E-Bericht ist (bei korrekter Konfiguration) mit dem Word Makro verbunden, damit Daten, die Sie im PATFAK hinterlegt haben (unter anderem 'Name' und 'Geburtstdatum' des Aufenthalts, aber auch der Kostenträger) in diesem Dokument automatisch ausgegeben werden.

Ist die E-Berichtsvorlage als 'E-Bericht' betitelt, steht innerhalb des Word Makros eine besondere Funktion zur Verfügung: Diese Funktion steht aber nur zur Verfügung, wenn im Namen des Dokumentes die Buchstabenfolge 'E-BERICHT' vorkommt, also z.B. 'Mein E-BERICHT.DOCX', 'toller e-bericht.docx', 'meinE-Berichtderletzteversuch.docx'. Mit dieser Funktion werden die Druckfunktion für die verschiedenen Ausfertigungen des Freitextes (Seite 2ff) des einheitlichen Reha- Entlassungsberichtes zur Verfügung gestellt.

Der E-Bericht wird deshalb ausschließlich über das Word Makro, nicht über die normale Word-Druckfunktion gedruckt.

Zum Drucken des E-Berichts über das Word Makro gehen Sie im E-Berichts-Dokument auf die Karteikarte 'Add-Ins'.

 

Wählen Sie nun die Funktion 'E-Bericht drucken'.

 

Sie können nun entscheiden, für welchen Adressaten der E-Bericht gedruckt werden soll.

 

Eine defekte Formatierung können Sie nicht wiederherstellen. Sobald Sie das Dokument neu anlegen, steht Ihnen die normale Formatierung wieder zur Verfügung.

Sie haben leider keine Zugriffsberechtigung. Dieser Artikel ist nur aus der PATFAK Software heraus erreichbar. Bitte melden Sie sich dort mit Ihren Zugangsdaten an und rufen dann die Infothek auf. Vielen Dank!


Sie haben Fragen?

Sie erreichen uns unter der Woche
von 8.00 bis 17.00 Uhr unter

+49 4525 4970-0

oder nutzen Sie unser E-Mail-Formular.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Anfrage
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen eingegeben werden.